Mit einem Testament die Zukunft gestalten

«Weil ich Longo maï bewundere: für seine Haltung, seinen Einsatz, seinen Durchhaltewillen, seine Kreativität und sein Einstehen für einen Freiraum, wo Neues immer noch möglich ist.» 

Joy Matter, alt Schuldirektorin

«Weil die Longo maï-er zu den Pionieren des Widerstands gegen die («Globalisierung» genannte) Abschaffung von Raum und Zeit gehören.»

Adolf Muschg, Schriftsteller


Mit einer Erbschaft oder einem Legat an die Stiftung Longo Mai können wir kommenden Generationen helfen, langfristige Projekte in Longo maï zu verwirklichen, die nicht durch die laufenden Einnahmen finanziert werden können. Dazu gehört der Kauf von Land und Wald, um deren Zweckentfremdung durch Spekulation zu verhindern und eine Grundlage für ein gemeinsames, naturnahes Leben zu schaffen. Die Stiftung wurde im Jahr 2006 gegründet, sie ist gemeinnützig und nimmt ausschliesslich Erbschaften und Legate entgegen. Diese sind steuerfrei.

 

Ab einem Vermächtnis von 10‘000 Schweizerfranken pflanzen wir der Gönnerin oder dem Gönner als Zeichen des Dankes und der Verbundenheit einen Olivenbaum in der Kooperative La Cabrery im südfranzösischen Luberon.

Bestellen Sie unseren neuen Leitfaden mit dem Titel  «Vielfalt säen, Zukunft ernten» über die genauen Zielsetzungen der Stiftung und die Vorteile eines Testaments. Online-Formular für Bestellung der neuen Broschüre 

 

 

Stiftung Longo Maï, St. Johanns-Vorstadt 13, Postfach, CH-4001 Basel

Tel. 061 262 01 11, E-Mail: stiftung.longomai@gmx.ch

 

Die Stiftung Longo Maï ist im Kanton Basel-Stadt gemeinnützig anerkannt.
Durch das Konkordatsprinzip gilt die Anerkennung auf Steuerbefreiung auch in den anderen Kantonen der Schweiz. Spenden an die Stiftung Longo Maï sind von der Steuer absetzbar.

Download
Steuerbefreiung Stiftung LM 2019.pdf
Adobe Acrobat Dokument 299.6 KB